Samstag, 21. Mai 2011

Vorbereitungstreffen

Hey :)

Sorry, dass ich erst so spät poste. Letztes Wochenende hatte ich mein Vorbereitungsseminar in Ludwigsburg :)
Am Samstag morgen sind wir um 5:45 losgefahren, das heißt ich musste um 4:45 aufstehen, weil ich noch die letzten Sachen einpacken musste :o Um 9:30 waren wir dann in Ludwigsburg und sind noch frühstücken gegangen. Nach ein bisschen Herumirren haben wir dann endlich die Jugendherberge gefunden ;D Dort haben wir dann von den Ayusa-Betreuerinnen ein AYUSA-Shirt und ein Namensschild bekommen. Als Erstes haben wir eine allgemeine Präsentation über AYUSA bekommen und danach ein paar Kennenlernspiele in kleineren Gruppen gemacht. Dann gabs Mittagessen und später haben wir uns dann nach Ländern aufgeteilt und dazu noch ein paar Infos bekommen. Zum Schluss mussten wir noch in Gruppen Rollenspiele machen, über verschiedene Situationen in die man kommen kann, zum Beispiel wenn man seinen Flug verpasst, oder wenn jemand einem Alkohol auf einer Party anbietet ^^
Dann gabs Abendessen und danach spielten noch die Letzten ihre Rollenspiele vor. Am Abend konnte man sich dann entscheiden ob man Karaoke, Fußball, Frisbee, Tischfußball.... machen will (: Um 23 Uhr war dann Bettruhe  und wir schliefen in 4er Zimmern (:
Am nächsten Tag gabs erstmal Frühstück und danach sprachen wir noch über Grenzen der Anpassung, spielten verschiedene Spiele und bekamen noch Informationen über Visum, Gepäck, Geld... Dazwischen hatten wir noch ein gemeinsames Mittagessen und um 4 war das Wochenende auch schon vorbei. Ich hab ein paar echt coole und nette Leute kennengelernt und das Wochenende war ziemlich cool (: Zirka die Hälfte hatte schon ihre Gastfamilie. Hier ist noch ein Gruppenfoto, sonst bin ich eigentlich auf keinen Fotos drauf. Ist vielleicht besser so ;D


Gruppenfoto (: Wer findet mich? ;D

Die Ayusa-Shirts (:

Am Mittwoch  hab ich eine E-mail bekommen, wegen den Bestimmungen für das Visumfoto. Das wird wieder schlimm aussehen xD Naja, das Visum beantrage ich dann im Juni, entweder in Wien oder in München.
Außerdem sind endlich die Postkarten angekommen (: So süß, wie mein Gastbruder auf der Karte unterschrieben hat  ♥
In nächster Zeit muss ich dann auch noch den TB-Test (Turberkulose-Test) machen. Der darf nicht älter als 3 Monate sein, aber die 3 Monate sind eh schon vorbei ;-) Es sind noch genau 88 Tage :o Die Zeit fliegt!!

Bis dann  ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen