Sonntag, 1. August 2010

Auswahlgespräch

Gestern hatte ich mein Auswahlgespräch bei AYUSA :D

gegen mittag sind mama, papa und ich nach münchen gefahren, um 3 hatten wir den Termin bei Eva. Dann waren wir natürlich viel zu früh da, weil ich wieder so gestresst habe ;) wir sind also noch was essen gegangen und dann gings zum Interview/Auswahlgespräch. Wir wurden begrüßt, setzten uns zum küchentisch und wir klärten alle offenen Fragen, sie erklärte uns noch mal den Ablauf und nach einer Stunde musste ich mich dann schon von meinen Eltern verabschieden. Am Anfang sagte sie mir noch dass wenn ich etwas nicht weiß es ruhig auf deutsch sagen kann und dann gings in Englisch weiter :)
Ich musste halt fragen beantworten wie zum Beispiel warum ich das Austauschjahr machen will, fragen über meine hobbies, familie, freunde und so. Dann noch zB ob es mich stören würde wenn ich in eine ländlichere gegend käme, und solche fragen. alles in allem war es gar nicht so schlimm englisch zu reden und das ganze hat eine halbe stunde gedauert. Danach kam noch der SLEP-Test, der 1 1/2 stunden dauert. Da war die eine Hälfte listening und die andere reading. Das war eigentlich gar nicht so schwer, vor allem am anfang. Das war halt so ein Multiple-Choice Test mit 4 Antworten zum Ankreuzen, also es ging :)
Weil es aber so ein schöner Tag war, sind wir noch ein bisschen in München geblieben, waren shoppen, sind noch was essen gegangen und dann wieder heimgefahren.
Ja das war´s eigentlich, jetzt muss ich nur noch auf den Bescheid warten ob ich angenommen bin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen